Dienstag, 14. Oktober 2008

Linkes Auge - Rechte Hirnhälfte

SIE hat Kopfschmerzen - schon seit Tagen... Liegt es am Stress? Liegt es an den Sorgen, die SIE sich um ihn macht? Liegt es an den Kontaktlinsen, die nicht mehr optimal sind? Oder liegt es an der Recherche, welcher DSL-Anschluss, der beste ist?

Alice muss ja schon mit Brad Pitt werben, um noch Neukunden zu gewinnen. SIE hat keinen Bock mehr auf Alice, denn das Fax-Gerät hing seit mindestens 15 Monaten am Strom (jetzt nicht mehr, denn SIE ist auf dem Stromspartrip), funktionierte aber nur wirklich gut mit dem Arcor-Anschluss. Die All-Inclusive-Arcor DSL-Flat muss her - und zwar schnell!

Apropos Kopfschmerzen. Die sind schwer lokalisierbar. SIE denkt, dass die rechte Hirnhälfte schmerzt. Mmh, wird nicht das linke Auge auch über die rechte Hirnhälfte gesteuert und feinjustiert, fokussiert, eben auf scharf gestellt? Das war doch so ein Cross-Over im Kopf, oder? Das würde damit übereinstimmen, dass SIE meint, mit links einzelne Blätter an Bäumen nicht mehr auflösen zu können (Blätter sind ihr Maß, um zu prüfen, ob sich die Dioptrien-Zahl mal wieder reduziert hat. Ja richtig - SIE ist kurzsichtig - und das nicht zu knapp). Mit rechts klappt die Auflösung der Blätter noch gut. - Wenn nun permanent, die rechte Hirnhälfte versucht, das linke Auge auch scharf sehen zu lassen, dann sind Kopfscherzen doch vorprogrammiert, oder?? Oder nicht? Vielleicht hat sie doch wieder zu wenig getrunken, glucker!

Egal - sind sowieso gleich im Kino. Da sind die Bilder so groß, dass das Hirn nicht viel scharf stellen muss. Und danach wird SIE den Telefonanschluss ummelden..... (SIE)