Samstag, 4. Oktober 2008

Politessen

ja genau die! Die mit ihren Elektroblöckchen, Knöllchen verteilend durch die Städte ziehen und einen meist dann erwischen, wenn man grad mal für ein paar Minuten den Wagen im absoluten Halteverbot geparkt hat, um schnell Geld zu ziehen.

Mit Recht und Ordnung hat das ihrer (SIE) Meinung nach snichts mehr zu tun, das ist die pure Geldschneiderei der Kommunen, die SIE aber so absolut gar nicht unterstützen will. Allein schon diese Parkschein-Zieherei all über all - der reine Graus.

Also auch heute beim Einkaufen wieder: Eingeparkt, Parkscheibe rein und los - dem Parkschein-Automat wirft SIE nur kurz einen ignoranten Blick zu, die armen ANDEREN werden mitleidig belächelt als diese händeringend nach wechselwilligen Kleingeld-Sammlern Ausschau halten.

Der erste Teil des Einkaufs ist erledigt: Schnell ins Auto und weiter ins Samstag-Mittag-Getümmel. Da klemmt doch glatt so ein Zettelchen unter dem Scheibenwischer. So was Blödes.

Die Dame in Blau klemmt noch immer weitere Zettelchen unter Wischer. SIE nix wie hin und tut ganz nett auf total doof: "Der dumme Automat, hat mein Geld nicht angenommen, es ist immer wieder durchgerauscht."

"Da haben Sie dann aber auch nur 10 Cent eingeworfen, nicht wahr?", unterstellt die Blaue, in der Hoffnung auftrumpfend entgegnen zu können, dass der Automat keine 10 Cent-Stücke annimmt.

"Nicht mit mir, Puppe", denkt SIE. "Nein, ein 50 Cent-Stück und als das nicht ging, sogar meinen Einkaufswagen-Euro." SIE kann lügen, ohne Rot zu werden. "Und meine Parkscheibe liegt noch immer gut sichtbar im Auto."

"Na, dann geben Sie mir mal Ihr Kennzeichen durch."

So schnell hat SIE noch keine Aufforderung befolgt.

Die Ehrlichen sind die Dummen. So isset. (SIE)