Mittwoch, 4. November 2009

Attack Of The Fraunhofer Gesellschaft





Mit Fraunhofer gegen die extraterrestrische Bedrohung. So heißt es im aktuellen Promovideo der Fraunhofer Gesellschaft mit dem Perry Rhodan'esken Titel "Angriff vom Planeten P2X-F49". Und wahrscheinlich unter der Führung von Flottenadmiral Bully.





Das Video ist kein Witz an sich, zumindest nicht so gemeint, es soll bloß witzig sein. Vermutlich. Hahaha. Herausgekommen ist eine Realsatire, die man auch als Kommentar auf die deutsche Forschungslandschaft und deren Hype um alles, was irgendwie Grün ist und nach Bio riecht, verstehen kann.

Mich erinnert das jedenfalls stark an die Klimbimfamilie im Weltall:


Andererseits habe ich kürzlich noch gelesen, dass die Fraunhofer Gesellschaft die FGAN-Institute geschluckt hat. Die machen, auch wenn sie es in der Pressemitteilung netter ausdrücken, zivile Wehrforschung. Strebt Flottenadmiral Bully vielleicht doch nach der Weltherrschaft? Und gibt nur vor, uns vor E.T. zu schützen? Heißt es bald sogar Imperator Bully? Wir sind gespannt. Bleiben sie dran ...