Sonntag, 6. Dezember 2009

Wonka, the 13 stairs, respect and a bobbycar


via


Mikeymerk
vom 14bikeco's blog meinte gestern, es sei crazy (nur mit mehr as und ys), 13 Stufen mit einem Fixed Gear hinunter zu springen.

Well, Mikey, it's not.

Es wäre vielleicht verrückt, Ähnliches auf einem Bobbycar zu machen, so wie hier. Aber sich dafür zu feiern, BMX-Anfängertricks mit einem nicht wirklich geeigneten Vehikel nachzumachen, ist nicht smart. Außerdem, und das wollte ich schon immer mal loswerden, sieht es scheiße aus, wenn man während eines Tricks durchpedaliert, so wie man es, wenn man ohne Freilauf fährt, eben machen muss.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich finde das ja auch alles ganz toll, und es ist schön, dass sich eine noch sehr junge Szene entwickelt und ich hoffe, es wird auch im Rückblick später mehr sein als bloß ein Modetrend. Aber irgendwie fehlt mir bei vielen Fixiefahrern, die sich im Moment noch gegenseitig abfeiern, etwas Demut und Respekt. Oder der Blick über den Tellerrand.

Und um noch einmal auf Mikeymerk zurückzukommen. Das hier, mein lieber Mikey, ist verrückt:


Crazy Colt Remix from Banned Vids



//