Dienstag, 5. Januar 2010

Protogroup | Love Gives Strength To My Soul (2006)



Noch ein Album, dass sich seit einiger Zeit auf meinem BB befindet und das mich bei abendlichen Zugfahrten unbewegt aus dem Fenster starren lässt, während in meinem Kopfkino ein Film voll epischer und erhabener Bilder abgespult wird. Und das ganz ohne Fremdchemie.

Love Gives Strength To My Soul ist wohl leider das einzige Album, das die beiden St. Petersburger Musiker Andrey Kuchmasov und Igor Kuminov unter dem Pseudonym Protogroup veröffentlicht haben. Und das ist schade, denn das bereits 2006 auf Autoplate (bis 2008 Sublabel von Thinner und fast schon Garant für gute elektronische Musik) erschienene Album zählt für mich zu den besten Ambientalben, die ich kenne. Da ist alles drin, was dieses Genre für mich ausmacht. Absolut empfehlenswert!


>>> Download (via thinner)


//