Mittwoch, 12. November 2008

ARCOR, 2. Versuch

Am 12.11.2008 wird ein Techniker der Deutschen Telekom zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr notwendige Vorarbeiten für Ihre Anschaltung ausführen.


"Für Ihre Anschaltung" klingt mißglückt. Wahrscheinlich ist die Textabteilung von ARCOR auf die Philipinen outgesourced worden, wo unter Zuhilfenahme von Babelfish Standardschreiben erstellt werden. Und dass ARCOR das Wort "Techniker" auszeichnet, also in Anführungsstrichen gesetzt verstanden haben will, kann als Ironie ausgelegt werden.

Aber WARUM bekommt es dieses Unternehmen nicht auf die Reihe, kleinere Zeitfenster anzugeben? Ist der typische ARCOR-Kunde ein Arbeitsloser? Oder ein von zu Hause aus arbeitender Freiberufler? Eine heimarbeitende Alleinerziehende? Berufsunfähiger und bzw. oder Rentner? Und kommt der "Techniker" wirklich oder wie letztes Mal gar nicht? Und warum muss ein "Techniker" kommen, um von einen Anbieter auf den anderen umzuschalten? Bloße Schikane der Telekom? Ein Insiderwitz? Vielleicht deshalb die Auszeichnung? Fragen über Fragen ... Ich hol mir noch einen Kaffee.

(ER)