Montag, 9. November 2009

Donatella



Meine Stadtschlampe auf dem Bild oben war mal ein Crossrad. Aber dann landete sie immer öfter auf dem OP-Tisch. Mindestens so oft wie Donatella Versace. Deswegen heißt sie jetzt auch so. Wenig an ihr ist noch echt. Jetzt habe ich endlich die billige Federgabel gegen eine gute Cyclocross-Starrgabel ausgetauscht. Die Kraft geht nun nicht mehr in die Feder, sondern in den Vortrieb. Insbesondere beim Wiegetritt. "Yes, the Force is strong with this one." Außerdem ist sie jetzt rund zwei Kilo leichter.

Leider sieht eine Starrgabel, die so hoch wie eine Federgabel baut, etwas gewöhnungsbedürftig aus, weil der Nachlauf, also der Abstand oben, zwischen Gabel und Reifen, riesig wirkt. Vor allem bei dünnen Schluffen:



Dafür ist Donatella jetzt mächtig schnell und wegen des langgezogenen Rahmens und der langen Vorderbeine trotz des gekürzten Lenkers lange nicht so nervös wie ein Rennrad. Und mehr Platz für die Füße habe ich jetzt auch, wenn ich auf ihr reite. Trotzdem, etwas gewöhnungsbedürftig sieht es schon aus.

Zum Glück für Donatella scheint das jetzt (zumindest bei tokyoten Hipstern) gerade in Mode zu kommen:


via No Future Tokyo



via No Future Tokyo

Jetzt braucht sie spätestens im kommenden Frühjahr nur noch neues Makeup. Vielleicht kennt jemand, der ab und zu mal hier hereinschaut, wieder jemanden, der jemanden kennt, der einen Alurahmen günstig entlacken und pulvern kann? Brauche auch keine Rechnung.

(ER)



Sexist! Mit-Gang-Fahrer!

(SIE)