Montag, 4. Januar 2010

Canon Blue | Halcyon EP (2007)




Die EP habe ich jetzt schon so oft im Zug sitzend auf dem BB gehört, ich hätte schwören können, ich hätte sie schon in 2008 geposted. Hab ich aber offenbar nicht.

Allesimalleingangmusiker Daniel James aka Canon Blue aus Nashville, der auch Teil des Efterklang-Live setups ist, schreibt, er habe Halcyon im Winter 2007 in seinem Schlafzimmer aufgenommen, mit der Unterstützung von ein paar Freunden, die ab und zu hereinschneiten und die eine oder andere Spur hinzufügten. Schöne entspannte Musik mit vielen echten Instrumenten und leicht folkigem Gesang. Zum Titel schreibt er:

The story goes that in the old days, during the winter solstice, all the oceans in the world would lay calm and the bad weather would subside. It was then that the kingfisher bird would fly out into the open sea to build its nest and lay its eggs, believing they would hatch in time before the waves began to rise again. This time came to be known as the halcyon days.

Neben der Halcyon EP, die kostenlos heruntergeladen (192 kbps) oder gekauft (320 kbps) werden kann, gibt es bei Rumraket noch die Debut LP Colonies und die erste Single Odds & Ends.



>>> Download Halcyon EP



Myspace
Last FM


//