Mittwoch, 7. Januar 2009

Roste Hippelchen



Wir hatten gerade Besuch. Von einem Kater. Einem schwarzen. Kein Streuner, sondern ein Wohlgenährter. Trotz des Schnees haben wir ihn auf Anraten einer Freundin wieder ausgesetzt, weil ansonsten irgendwo jemand die halbe Nacht auf seinen Kater warten würde. Auf dem Bild oben sieht man gut, wie wir uns beide die kalte Schulter zeigen. Gut, es wäre natürlich auch möglich, dass irgendwo jemand jetzt auf immer auf seinen Kater warten muss. Also, wenn es so sein sollte und Du das liest, liebe N., Du bist dann schuld.

Da SIE schon immer eine Katze haben wollte und ich standhaft eine Katzenallergie vorschiebe, versuchte sie nun, sich in das Thema Katzenallergie einzulesen. Dabei stieß sie auf dieses Posting von Blesa82, die offenbar im Deutschunterricht nicht so richtig aufgepasst hat. Diese schrieb, was mich ziemlich beunruhigte, ihr Freund habe von einer Katze "roste Hippelchen" bekommen. Bekomme ich die jetzt auch? Und was sind roste Hippelchen?

Google verweist leider nur auf den vorbezeichneten Thread, es wird also eine relativ unbekannte, seltene Krankheit sein. Vielleicht ist die gar nicht therapierbar? Ich darf meinem Kumpel C., einen bekennenden Hypochonder, gar nicht erst davon erzählen, sonst kommt er mich nie mehr besuchen. Vielleicht hat er auch so eine Art zeitungenaue Vorahnung gehabt, denn er weigert sich seit Tagen, mich zurückzurufen. Naja, vielleicht habe ich auch noch einmal Glück gehabt und bin dem roste Hippelchen quasi von der Schaufel gesprungen.

@Blesa82 - Hallo, wenn Du dieses Posting zufällig lesen solltest: sind roste Hippelchen heilbar?